Follow us

Der chinesischen Tradition entsprechend ist die Kung Fu Schule wie eine Familie aufgebaut.
Grossvater Shī Gōng 師公 (Si Gung 师公), Vater   Shī Fù 師父  (Si Fu 师父), Onkel Shī Shū (Si Suk 师叔) älteren Brüdern Shī Xiōng 師兄 (Si Hing 师兄) und Schwestern Shī Jiě 師姐 (Si Je 师姐), die sich gemeinsam als Instruktoren der Kung Fu Schule um das Wohlbefinden und um die Entwicklung der ganzen Familie sorgen.

Richard Kleinert – Lehrer und Gründer der Schule 師父 Lǎo Shī 老師

Nachdem ein Künstler ein Bild gemalt hat, wird es Menschen geben die Inspiration und Freude in diesem Bild finden. Gleicherweise wird es auch Menschen geben, die in diesem Bild das Gegenteil finden. Jeder hat die Freiheit, anzuschauen was er will und seine Meinung dazu zu haben. Letztlich hat jedoch der Künstler das Bild für die Leute gemalt, die Inspiration und Freude in diesem finden können. Dasselbe gilt auch für mich. Meine Kampfkunst ist für die Leute gedacht, welche Inspiration und…

Unterinstruktoren / Shī Xiōng 師兄

Charakter eines älteren Bruders / einer älteren Schwester (Shī Xiōng 師兄):

Ein älterer Bruder schätzt die Schule, die Schüler und unsere „Zi Ran Wu Yi Kung Fu“-Kampfkunst. Er ist interessiert, engagiert, hilfsbereit und sorgt für das Wohl sowie die Entwicklung der Schule. Er ist stets achtsam auf seine Gedanken, Emotionen und Handlungen. Er ist mit sich selbst ehrlich und hat ein sanftmütiges und standhaftes Herz. Sein Kung Fu hat ein fortgeschrittenes Niveau und er ist sehr gut vertraut mit den Prinzipien, der Philosophie und den Regeln der Schule. Er nimmt aktiv am Training teil, ist stets voranschreitend und erweitert seinen Wissenshorizont laufend. Er handelt aus dem Herzen und ist nie überheblich. Er wiederspiegelt sich selbst so wahrhaft wie möglich. Jedoch wiederspiegelt er nicht den Lehrer. Er ist klar, wach, frisch und positiv.

Die Schüler

Portraits und Erfahrungsberichte einiger unserer Schülerinnen und Schüler.